Im August hatte ich mich über den Start von 80s80s via Internet gefreut, nachdem der von Regiocast betriebene Sender zuvor nur über DAB+ in Hamburg zu empfangen war. Noch heute schalte ich 80s80s immer wieder einmal ein. Mit FFH Die 80er habe ich inzwischen aber ein weiteres Programm mit Musik aus den 80er Jahren gefunden, das durchaus ansprechend ist.
FFH: Das ist eigentlich der landesweite private Hörfunksender in Hessen, der über UKW und DAB+ überall im Land und zum Teil auch weit darüber hinaus zu empfangen ist. Dazu gibt es mit planet radio und harmony.fm zwei Ableger, die ebenfalls über UKW und DAB+ zu empfangen sind. Ferner gestaltet FFH eine ganze Reihe von reinen Musik-Spartenkanälen, die ausschließlich via Internet zu empfangen sind.
FFH Die 80er kommt mir etwas abwechslungsreicher als 80s80s vor, das wiederum die bessere akustische Verpackung (Jingle-Paket) hat. Dem FFH-Ableger fehlen die stündlichen Nachrichten, die ich beim Nebenbei-hören im Büro bei 80s80s durchaus schätze. Grundsätzlich höre ich bei beiden Kanälen gerne hin und wieder rein.
FFH Die 80er hat zwei keine eigenen Smartphone-Apps, ist aber in den Anwendungen von Hit Radio FFH vertreten. Hier lassen sich auch zwei verschiedene Stream-Qualitäten einstellen. Die Apps gibt es für Android und iOS. Im Windows Phone Store gibt es ebenfalls eine Applikation mit dem Namen Hit Radio FFH. Diese stammt aber von einem externen Entwickler und bietet nur einen Bruchteil der Features, die in den offiziellen Anwendungen des Senders zur Verfügung stehen.