Schon im Vorfeld meines Urlaubs in dieser Woche habe ich meine Smartphone-Nutzung wieder einmal optimiert. So verwende ich das Sony Xperia Z3 Dual wieder als Geschäftshandy, was den Vorteil hat, dass ich neben der Vodafone-Karte auch die simquadrat-SIM nutzen kann und für die geschäftliche Festnetznummer eine bundes- und europaweite Homezone zur Verfügung habe.
Privates Hauptgerät bleibt das Apple iPhone 6s Plus, das ich in Verbindung mit meinem Telekom-Vertrag nutze. Aber auch das Blackberry Passport und das Nokia Lumia 1020 sind nicht „arbeitslos“, so dass ich alle vier relevanten Smartphone-Plattformen am Start habe.
Für das Blackberry Passport habe ich nach langer Zeit meine Base-Go-Prepaidkarte reaktiviert. Über die Base-Kundenbetreuung war es möglich, die SIM-Karte tauschen zu lassen, so dass ich für die Daten-Flat mit monatlich 50 GB Highspeed-Übertragungsvolumen nun eine für das Blackberry Passport passende Nano-SIM zur Verfügung habe.
Mein Nokia Lumia 1020 nutze ich zusammen mit dem o2-Vertrag. Das Gerät hat in dieser Woche urlaubsbedingt richtig viel zu tun – vor allem natürlich als Connected Camera. Gespannt bin ich aber auch schon auf die finale Version von Windows 10 Mobile, die dieses Smartphone in den kommenden Monaten bekommen sollte.