Seit nunmehr einem Monat verfüge ich über kein eigenes Abonnement beim Pay-TV-Sender Sky mehr. Ich nutze den Sky-Go-Zugang eines Hobbyfreundes am iPad3 – und auch das ehrlich gesagt nur selten. Wirklich vermisst habe ich Sky bislang nicht.
Der September war – wie jedes Jahr – ein Monat, in dem ich sehr viel unterwegs war. Auch im Oktober werde ich an zwei von vier Wochenenden samstags nicht zuhause sein. So gesehen war es sicherlich richtig, die Kosten für Pay-TV einzusparen.
Fußball im Radio
Oft höre ich Fußball mittlerweile im Radio und greife auf Zusammenfassungen im Free-TV oder bei Bundesliga bei BILD zurück. Das reicht mir mittlerweile aus. Sollte Sky irgendwann ein wirklich attraktives Angebot für einen neuen Vertrag unterbreiten, so denke ich gerne darüber nach, wenn nicht, kann ich auf Pay-TV aber auch verzichten.
Im Gegenzug gebe ich seit Anfang September ja auch mehr Geld für meinen Telekom-Mobilfunkvertrag aus – und das aus Überzeugung, da der Bonner Netzbetreiber mir mittlerweile auch zuhause LTE anbietet. Dazu kommt die Möglichkeit, Spotify mobil ohne Anrechnung auf das Datenvolumen zu nutzen.