Wie berichtet habe ich mir vor einigen Wochen das Sangean WFR-29C zugelegt. Der Empfänger verrichtet nach wie vor seinen Dienst in der Küche mit großem Erfolg. Lediglich das DAB+ Multiplex aus Rheinland-Pfalz im Kanal 11A nur nur unregelmäßig zu empfangen. Hier fehlt dann doch eine Außenantenne, die sich beim Sangean-Empfänger nicht anschließen lässt.
Interessant ist neben dem reinen Radioempfang auch Spotify Connect. Diesen Dienst kannte ich bereits vom Amazon Fire TV. Jetzt kann ich also auch in der Küche Spotify-Musik am iPhone (oder auch am Sony Xperia Z3 Dual) einschalten und am Sangean-Radio über die Stereo-Lautsprecher mit entsprechend besserem Sound hören.
Das Sangean WFR-29C lässt sich aber auch per Smartphone-App steuern. Nachteil: Die iPhone-App war bis vor kurzem nicht für iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert. Das bedeutete, dass der Lautstärkeregler nicht sichtbar und demnach bestenfalls blind bedienbar war.
Nun hat Sangean endlich reagiert und ein Update für iSangean, wie sich die Anwendung nennt, im AppStore von Apple bereitgestellt. Die Applikation hat zwar nach wie vor das Design eines iPhone-Programms der ersten Jahre. Immerhin lassen sich nun aber alle Funktionen verwenden.