SIM-Tausch bei Vodafone: iPhone 6 Plus jetzt mit LTE

Heute habe ich zwei meiner drei Vodafone-SIM-Karten (die in Form von UltraCards zum gleichen Mobilfunk-Anschluss gehören) tauschen lassen. Ich wollte nun doch nicht bis Juni auf LTE am Apple iPhone 6 Plus verzichten.

Vodafone-SIM-Karte
Vodafone-SIM-Karte

So habe ich nun als Hauptkarte eine Nano-SIM, die sich im iPhone befindet, UltraCard 1 wird im Huawei E5776 eingesetzt und die zweite UltraCard ist weiterhin im Nokia 616, meinem Autotelefon, im Einsatz. Im Huawei-Router muss ich nun bis Ende Juni auf LTE verzichten. Pünktlich zum Sommer-Urlaub soll der 4G-Datendienst dann auch mit UltraCards bzw. Red Data SIMs funktionieren.

Meine ursprüngliche Überlegung war, dass LTE beim mobilen Hotspot wichtiger als am Smartphone ist. Andererseits setze ich das iPhone tagtäglich viele Stunden lang ein. Es begleitet mich auch unterwegs jederzeit.

Das MiFi hingegen brauche ich deutlich seltener – beispielsweise auf Messen oder wenn ich für einige Tage in Berlin bin. Hier ist es zwar in der Tat suboptimal, wenn der Router sich nicht ins LTE-Netz einbucht. Allerdings ist ja auch das iPhone in der Lage, als Hotspot zu fungieren, so dass diese Lösung doch deutlich praktikabler ist.

Kommentar verfassen