Aufmerksame Leser von teltarif.de haben vielleicht vor einigen Tagen den Testbericht zum Microsoft Band gelesen. Dieses habe ich mir im Microsoft Store Las Vegas zugelegt – hauptsächlich um mir das Gerät zu sichern, zumal es in Deutschland derzeit noch nicht erhältlich ist.
Das Microsoft Band hinterlässt, wie schon auf teltarif.de geschrieben, von seinen Funktionen her einen guten Eindruck. Notfications kommen schnell und zuverlässig an. Dazu kommen die ganzen Fitness-Funktionen, die ich aber nicht brauche.
Allerdings würde ich mich ein solches Produkt eher als echte Smartwatch und nicht als Fitness-Armband wünschen. Der Tragekomfort (Display nach unten!) lässt beim Microsoft Band doch sehr zu wünschen übrig.
Im Alltag wird das Produkt auf keinen Fall meine Pebble ablösen – das aber vor allem aus dem Grund, weil es offenbar nicht vorgesehen ist, das Microsoft Band wechselweise in Verbindung mit verschiedenen Smartphones zu nutzen. Zugegeben: Das braucht außer Freaks auch niemand.
Bereut habe ich den Kauf nicht, denn wenn ich einmal mit meinem Nokia Lumia 1020 losziehen möchte, so ist das Microsoft Band alternativlos. Allerdings hoffe ich, dass Pebble ebenfalls bald eine offizielle Unterstützung für Windows Phone bieten wird. Gerüchte dazu gibt es ja bereits seit einiger Zeit.