Heute war es also soweit: Der erste wirklich heftige Einsatztag für das Sony Xperia Z3 Dual stand an. Ich habe es gegen 6 Uhr vom Ladekabel getrennt, habe mich eine halbe Stunde später mit der Bahn auf den Weg nach Berlin gemacht, um die Kollegen von teltarif.de zu besuchen. Zudem habe ich heute Abend das Berliner Smartphone-Usertreffen besucht.
Es ist jetzt 23 Uhr. Ich habe das Sony Xperia Z3 Dual wirklich intensiv genutzt und ich habe immer noch 30 Prozent Akku-Restkapazität. Das ist fast sensationell. Bei vielen anderen Smartphones ist dieser Akku-Stand an einem Tag wie heute schon im Laufe des Nachmittags erreicht.
Ich habe entgegen meiner ansonsten üblichen Gepflogenheiten das Gerät heute bewusst nicht zwischendurch nachgeladen, dafür aber viel telefoniert, Messages ausgetauscht, Podcasts und MP3-Musik gehört und nicht zuletzt bin ich im Berliner Nahverkehr mit Touch & Travel gefahren.
Beim Smartphone-Treffen habe ich auch die Daten-SIM über die Software umgeschaltet, da am Treffpunkt im Restaurant El Dorado am Kurfürstendamm indoor nur GSM/EDGE von der Telekom anliegt. o2 bietet gutes UMTS-Signal, so dass ich diese SIM für den Internet-Zugang genutzt habe, was problemlos funktioniert hat.
Mein von Anfang an positives Gefühl hat mich also nicht getäuscht. Das Sony Xperia Z3 Dual dürfte eines der aktuell besten Smartphones sein. Aus aktueller Sicht würde ich sagen, dass ich das Gerät über einen längeren Zeitraum nutzen werde.