Mein MacBook Air muss noch bis zu meiner Rückkehr nach Deutschland auf die Installation von OS X 10.10 Yosemite warten. Das Update unterwegs durchzuführen ist mir dann doch etwas zu heikel, zumal mir ein aktuelles Time-Machine-Backup fehlt.
Als mir das Nokia Lumia 1020 nun aber die Verfügbarkeit eines Nokia-Updates signalisierte, habe ich dieses dann doch auf dem Smartphone installiert. Es dürfte sich um die Hersteller-spezifische Aktualisierung handeln, die die meisten Nutzer schon vor Monaten erhalten haben.
Mein Nokia Lumia 1o20 stammt allerdings von o2, da nur der Münchner Netzbetreiber das Gerät mit 64 anstelle der sonst üblichen 32 GB Speicherplatz angeboten hatte. o2 hat wiederum das Update auf Windows Phone 8.1 für seine Kunden aus welchen Gründen auch immer versiebt, so dass sich die Nutzer bis zur Aktualisierung auf Windows Phone 8.1 Update 1 gedulden mussten.
Beim Betriebssystem selbst bin ich dank Developer Preview auf dem aktuellen Stand, doch das Nokia-Update fehlte mir. Jetzt habe ich es auch auf meinem Gerät, wobei mir dadurch keine Änderungen aufgefallen sind.
Kaum war das Nokia-Update installiert, erhielt ich im Rahmen der Developer Preview auch noch eine Aktualisierung für das Betriebssystem. Auch nach Installation dieser Firmware sind mir keine Veränderungen bei den Funktionen aufgefallen. Ich vermute, dass vor allem Fehler bereinigt wurden.