Deezer für ehemalige AMPYA-Kunden: Es gibt nach wie vor Probleme

Die Musik-Flatrate AMPYA hat Anfang September ihren Betrieb eingestellt. Die Kunden wurden von Deezer übernommen, was auf den ersten Blick eine Verbesserung ist. Mit mehr als 30 Millionen Musiktiteln ist Deezer nämlich aktuell der Anbieter mit dem größten Portfolio.

Soweit die Theorie. In der Praxis kann ich mich nämlich bei Deezer nicht anmelden. Der Zugang funktioniert nicht mehr, wie auch andere SmartPhoneFan.de-Leser bestätigten.

Ich hatte mich vor einigen Tagen an den Deezer-Support gewandt und sogar innerhalb weniger Stunden eine Rückmeldung bekommen. Welche Zugangsdaten ich verwendet hätte, fragte mich der Mitarbeiter.

Hintergrund ist, dass Deezer selbst für Verwirrung gesorgt hat, indem der Anbieter verfrüht Zugangsdaten per E-Mail verschickt hat. Diese wurden innerhalb weniger Minuten wieder zurückgezogen und erst knapp 24 Stunden später wurde der Zugang dann wirklich offiziell freigegeben.

Ich hatte die E-Mail der Kundenbetreuung beantwortet und nie mehr eine Rückmeldung erhalten. Wäre ich zahlender Kunde und hätte ich die Musik-Flatrate nicht auf einer Test-SIM-Karte gebucht, so wäre ich ziemlich sauer. So dagegen lehne ich mich entspannt zurück und höre weiter Spotify.

Kommentar verfassen