Beim Samsung Galaxy Note 3 hat sich ein kleiner Software-Fehler eingeschlichen, der mir zuerst nach der Umbenennung von Microsofts SkyDrive in OneDrive und jetzt wieder beim Namenswechsel von iLiga zu Onefootball aufgefallen ist: Die Namen von einmal installlierten Apps werden im Startmenü nicht aktualisiert.
Nun bin ich unsicher, ob es sich um einen Fehler von Samsung handelt oder ob der von mir genutzte Holo Launcher HD für das Problem verantwortlich ist. In jedem Fall bekomme ich im Hauptmenü des Smartphones für beide Apps die korrekte, aktuelle Bezeichnung angezeigt. Im Startbildschirm lese ich dagegen nach wie vor SkyDrive bzw. iLiga.
Nun könnte man meinen, es ließe sich durch die kurzzeitige Nutzung des TouchWiz-Launchers testen, ob der Fehler beim Hersteller oder eben doch beim Holo-Launcher-HD-Programmierer zu suchen ist. Da ich diesen aber nicht eingerichtet habe, tauchen dort keine Apps auf.
Wie dem auch sei: Ich kann mit dem Fehler leben, zumal ich ja jeweils weiß, um welche App es sich tatsächlich handelt. Dennoch ist der Effekt natürlich merkwürdig.