Ein Traum wird wahr: Eine SIM-Karte für alles, was man braucht – und das ganze auch noch fast europaweit nutzbar. Das bietet Base mit der EU Reise Flat. Und das Produkt funktioniert wirklich.
Ich bin mittlerweile im elsässischen Weißenburg. Das Samsung Galaxy Note 3 ist im UMTS-Netz von Orange Frankreich eingebucht, der mobile Hotspot ist aktiv und versorgt das Blackberry Q10, das Nokia Lumia 1020 und das Samsung Galaxy S3 eines Hobbyfreundes, der mitgekommen ist, mit einem Internet-Zugang.
Demnach habe ich nun in allen EU-Staaten, in der Schweiz sowie ich Liechtenstein, Norwegen und Island eine Flatrate für Anrufe in alle deutschen Netze, eine europaweite Homezone für die Festnetznummer und eine Daten-Flatrate mit 5 GB Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung.
Die SIM-Karten von 3 aus Österreich oder auch die Vodafone-CallYa-Karte brauche ich nun eigentlich nicht mehr (letztere werde ich als Backup aber behalten). Die Zeiten, in denen ich für ein einziges Wochenende in der Tschechei gleich drei Prepaidkarten (Paegas, Eurotel und Oskar) gekauft habe, gehören endgültig der Vergangenheit an. So macht das Spaß.