Seit ich mein Samsung Galaxy Note 3 habe, stand das HTC One etwas im Abseits. Zum Radiohören, zum Anhören von MP3-Mitschnitten etc. ist das diesjährge HTC-Topmodell aber nach wie vor die Nummer eins. Es gibt wohl kein zweites Smartphone, das derart gute Stereo-Lautsprecher auf der Vorderseite besitzt.
Ich verwende im HTC One nun eine meiner beiden Base-Go-SIM-Karten mit dem Internet Paket Plus, das im Sommer kurzzeitig vermarktet wurde und monatlich 50 GB ungedrosseltes Datenvolumen zum Schnäppchenpreis von 10 Euro bietet.
Diese Kombination ist ideal, um im heimischen WLAN-Netz sowie unterwegs im E-Plus-Netz Internetradio zu hören oder Podcasts herunterzuladen. Gleichzeitig wird das Datenvolumen meiner anderen Tarife entlastet.
Am kommenden Mittwoch, 11. Dezember, nehme ich das HTC One auch mit zum Frankfurter Smartphone-Stammtisch, veranstaltet von der Palm User Group Frankfurt. Der Veranstaltungsort, das Restaurant Adler im Stadtteil Ginnheim, bot bislang einen extrem schlechten Mobilfunk-Empfang. Das hat sich – wie berichtet – inzwischen geändert. E-Plus bietet nun eine gute UMTS-Indoor-Versorgung.