Mit dem mobilen Büro unterwegs zum iPhone-Start nach Berlin

Morgen ist es soweit: Das iPhone 5s und das iPhone 5c kommen auf den Markt. Ich habe mich mit dem mobilen Büro auf den Weg nach Berlin gemacht, um vom Verkaufsstart zu berichten.

Im Gepäck habe ich das Apple iPhone 5, das Blackberry Q10, das HTC One und das Nokia Lumia 920. Dazu kommen der Huawei-Surfstick E398 und der Mobile Hotspot Huawei E5776, um auch mein MacBook Air mit einem mobilen Internet-Zugang zu versorgen.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir morgen sehr zeitnah ein Hands-on zum iPhone 5s auf teltarif.de veröffentlichen können. Dazu hoffe ich, dass wir uns anschließend auch das vielleicht nicht ganz so interessante iPhone 5c ansehen können.

Ein iPhone-Start ist für mich noch heute eine spannende Sache. 2007 habe ich den Deutschland-Start recht unspektakulär im Home-Office verbracht, wo UPS dann ein Testgerät vorbeigebracht hat.

Der für mich spannendste Launch war der des iPhone 4 vor drei Jahren. Seinerzeit bin ich eigens zum Apple Store Regent Street nach London gefahren, wo es bereits Geräte ohne SIM- und Netlock gab. Das war in Deutschland erst einige Monate später der Fall.

Kommentar verfassen