Heute habe ich mich auf den Weg zum einem Roaming-Trip nach London gemacht. Morgen früh geht es – sofern es die Wetter-Verhältnisse zulassen – vom Flughafen Frankfurt-Hahn mit Ryan Air los.
Unterwegs bin ich schon jetzt. Die Einkäufe wollen erledigt sein und auch mein freitägliches Radiotreffen, wo ich gerade eingetroffen bin, lasse ich mir nicht nehmen.
Beim Radiotreffen habe ich nur den Blackberry Bold 9790 mit Telekom-SIM-Karte und das Apple iPhone 5 mit Base-SIM in Betrieb. Für die nachher anstehende Übernachtung und zum Teil auch für den morgigen Tagestrip habe ich im Auto aber schwere Geschütze aufgefahren.
Ich habe das MacBook Air im Gepäck, dafür aber kein Tablet. Dazu kommen das HTC One XL mit einer zweiten Telekom-Karte und das Nokia Lumia 920 mit o2-SIM.
Für die mobile Internet-Versorgung habe ich erstmals den Dovado Tiny im Gepäck. Der kleine Router, den ich in Verbindung mit dem Telekom Speedstick LTE einsetzen möchte, bietet den Vorteil, deutlich mehr Geräten parallel einen Internet-Zugang bereitstellen zu können als ein klassischer Mobile Hotspot, der meist auf fünf bis zehn Geräte beschränkt ist.
Der Surfstick ist mit meiner Telekom-Daten-SIM bestückt. Ich habe aber sicherheitshalber auch meinen Vodafone-Datenvertrag, die Aldi-Talk-Karte für Tages-Flatrates im E-Plus-Netz und eine o2-MultiCard mit dabei. So kann ich je nach Netzverfügbarkeit im Hotel in Lautzenhausen entscheiden, welche Karte zum Einsatz kommt.