Gestern erreichte mich von Pearl das neueste Dual-SIM-Smartphone von Pearl. Es handelt sich um das Simvalley Mobile SPX-12 mit Android 4.0.4, 1-GHz-Dual-Core-Prozessor und 5,2 Zoll großem Touchscreen. Mir hat das Gerät auf Anhieb gefallen, zumal es für Pearl-Verhältnisse auch recht gut verarbeitet ist.
Ich betreibe vorerst eine Base-FlexiCard und eine o2-MultiCard im Simvalley SPX-12, das ich zumindest bis Ende März behalten kann. Form und Größe gefallen mir als ehemaligem Samsung-GalaxyNote-Nutzer recht gut und auch nach der Ersteinrichtung hinterlässt das Gerät keinen schlechten Eindruck.
Zwei Software-Abstürze – einer gestern Abend während des Hörens eines Podcasts und einer über Nacht – trübten allerdings die Freude über das Gerät. Denkbar wäre, dass es sich um ein Problem im Zusammenhang mit meinem Podcast-Client handelt, der stündlich nach neuen Audio-Episoden und einmal in der Nacht nach neuen Video-Folgen sucht.
Sollte es weitere Software-Abstürze geben, so geht das Gerät nach dem Abschluss aller Tests natürlich an den Hersteller zurück. Sollte ich für die Probleme eine Lösung finden, so bin ich allerdings ernsthaft am Überlegen, das Smartphone zu übernehmen, um so auch für meine beiden privaten Handy-Anschlüsse ein Dual-SIM-Gerät zur Verfügung zu haben.
Einstweilen laufen bei mir die intensiven Tests mit dem Simvalley Mobile SPX-12. Einen ausführlichen Testbericht gibt es voraussichtlich im Laufe des Tages auf teltarif.de.
Abstürze gehen gar nicht. Wäre sehr gut, wenn du die Ursache herausfändest.