Völlig überraschend hat Samsung für das Galaxy Note heute das Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) veröffentlicht. Als ich mein Gerät heute früh erstmals genutzt hatte, befand sich auf dem Homescreen bereits der Hinweis zum Update.
Ich habe Ice Cream Sandwich direkt installiert. Das hat gut eine halbe Stunde gedauert. Der Homescreen sieht bei mir genauso aus wie vorher, da ich den Launcher Pro verwende. Die einzelnen Menüs sehen aber jetzt genauso aus, wie ich es vom Samsung Galaxy Nexus kannte.
Das beste ist, dass die Performance des Smartphones nun deutlich besser ist als zuvor mit Gingerbread. Die Bedienung ist nun absolut flüssig und ich bin alles in allem sehr zufrieden. Inzwischen hat sich das Samsung Galaxy Note zu meinem Hauptgerät entwickelt und das bereue ich nicht.
Auf teltarif.de habe ich heute ausfürlich über die neue Firmware für das Samsung Galaxy Note und die Installation der Android-Version 4.0.3 berichtet. Nun hoffe ich, dass ich nicht das letzte größere Update für das Samsung Galaxy Note gesehen habe und der Hersteller das Smartlet weiter pflegt.