Wie berichtet habe ich seit Sonntag ein iPad der dritten Generation im Test. Das erste Gerät stand mir nur wenige Tage zur Verfügung. Seit heute habe ich ein iPad WiFi+4G 64 GB in Weiß zur Verfügung, das ein paar Tage länger bleiben darf.
Spätestens am Wochenende wird es einen ausführlichen Testbericht auf teltarif.de geben. Ansonsten hat sich mein Eindruck in den vergangenen Tagen nicht mehr geändert. Das Display ist super und auch sonst überzeugt mich die verbaute Technik.
Die 50 Gramm mehr gegenüber dem iPad 2 stören mich sehr. Das neue iPad ist zu schwer, um es beim Lesen immer in der Hand zu halten. Wie das iPad der ersten Generation muss auch das neue Gerät auf den Tisch oder auf den Schoß gelegt werden, wenn man keinen Muskelkater in den Armen bekommen möchte.
Was mich in jedem Fall beeindruckt ist die Verfügbarkeit des Tablets. Ich war heute im Apple Store in Frankfurt am Main und hätte alle Modelle bekommen können. Kein Vergleich zu den wochenlangen Lieferfristen bei der Markteinführung des iPad 2 vor einem Jahr.