In den zurückliegenden Tagen habe ich mich etwas intensiver mit dem Portal www.tunein.com beschäftigt. Die früher unter der Bezeichnung Radiotime bekannte Internetradio-Datenbank fand ich schon immer genial. Das Senderverzeichnis ist noch deutlich besser als bei vTuner und Reciva.
Vorteil von Tunein ist nicht zuletzt, dass es Smartphone-Apps nicht nur für iOS gibt (wie bei Reciva), sondern dass auch Android, Blackberry, Windows Phone und sogar webOS bedient werden. Zudem lässt sich das Portal auch am Chromebook nutzen, da die Streams in Flash umgesetzt werden.
Somit habe ich nun alle Sender, die ich regelmäßig höre, als Favoriten bei Tunein eingetragen. Diese Senderliste habe ich nun an allen Smartphones, auf dem Chromebook, am iMac und auf den PCs zur Verfügung. Schade, dass es nicht auch WLAN-Radios gibt, die sich dem Tunein-Portal bedienen.
Danke für den Tipp! Werd ich mal testen auf meinem Sensation. Die Bewertungen im Android Market sind aber durchwachsen, da klagen einige darüber, dass der Stream ständig abbricht.
hi, dein beitrag ist ja schon etwas älter, aber wegen wlan: das sonos system hat jetzt tunein als radioanbieter integriert 🙂