Nun habe ich RoadSync auch auf dem Motorola Xoom installiert. Leider tritt auch unter Honeycomb der Bug auf, dass ganztägige Kalender-Termine fälschlicherweise erst abends um 22 Uhr beginnen, dafür aber bis zum nächsten Abend um 22 Uhr dauern. Dieses Problem tritt mit RoadSync nicht auf.
Ich befürchtete eine völlig unbrauchbare Darstellung von E-Mail, da ich nicht damit rechnete, dass RoadSync für Tablets optimiert ist. Da wurde ich eines besseren belehrt: Im Querformat werden wie bei der vorinstallierten E-Mail-Anwendung links alle Mails und rechts der Text der gerade geöffneten E-Mail angezeigt.
Per Klick auf den Touchscreen lässt sich die gerade geöffnete E-Mail auch bildschirnfüllend anzeigen. Im Hochformat wird ebenfalls jede E-Mail einzeln dargestellt. Der Kalender sieht dagegen etwas merkwürdig aus, man kann aber damit leben. Eine eigene Kontakte-App bietet RoadSync nicht. Stattdessen werden die Kontakte in der zum Betriebssystem gehörenden Anwendung dargestellt.
Alles in allem bin ich mit RoadSync bislang sowohl auf meinen drei Android-Smartphones, als auch am Motorola Xoom sehr zufrieden. Wer ein Microsoft-Exchange-Konto auf einem Android-Gerät verwendet, sollte sich diese App in jedem Fall ansehen. Sie ist deutlich besser als die zum Betriebssystem gehörende Umsetzung des ActiveSync-Protokolls von Microsoft.