teltarif: Tchibo ab Freitag mit 100-kB-Takt für mobiles Internet

teltarif.de meldet soeben, dass die Datentarife von Tchibo ab April im 100-kB-Takt abgerechnet werden. Bislang galt ein 400-kB-Takt. Auch Bestandskunden sollen sofort und automatisch umgestellt werden.

Als Nutzer der Internet-Flatrate L von Tchibo (9,95 Euro im Monat, 500 MB ungedrosseltes Datenvolumen) freue ich mich über diese Verbesserung. Ich war zwar noch nie in der Drosselung, ein ungutes Gefühl hatte man aber doch immer.

Ich nutze eine Prepaidkarte von Tchibo im iPhone 4. Dank der Community-Flatrate ist Tchibo mein meistgenutzter Mobilfunk-Anschluss, so dass es sich anbietet, diese Karte im iPhone zu nutzen, auch wenn das auf den ersten Blick komisch erscheinen mag.

5 thoughts on “teltarif: Tchibo ab Freitag mit 100-kB-Takt für mobiles Internet”

  1. Also bei Congstar wurde mir z.b. erklärt, es gibt für Prepaid keine Micor-SIM-Karten, weil man sehr wohl wüsste, dass nur das iPhone und das iPad dafür passend sind. Man steuert also bewusst gegen die Nutzung dieser mobilen Datengeräte. Insbesondere beim iPad wäre es besser gewesen, wenn da eine normale SIM hinein passt …

  2. Ich bin auch tchibo prepaid fan und will das 4 ( bisher 3g ) die von mobilcom meinen das das 4er nicht als modem (thetering) nutzbar waere. Aber wenn die ausgestanzte tchibokarte funktioniert sollte doch auch die modemfunktion kein problem darstellen. Hast du das evtl. schon mal getestet ?

Kommentar verfassen