Seit Freitag bin ich im Besitz des Apple iPad 2. Gleich zum Start habe ich mit ein Smart Cover zugelegt. Die früheren Cases haben mir eigentlich besser gefallen, aber mittlerweile habe ich mich auch an das Smart Cover gewöhnt.
Dank eines Sonderangebots (Ausstellungsstück) habe ich mir jetzt auch eine Bluetooth-Tastatur gekauft, die vor allem dann nützlich ist, wenn man auf Reisen nur das iPad anstelle eines Netbooks oder Notebooks dabei hat. Es handelt sich um das Tastatur-Modell, das Apple auch bei seinen iMacs mitliefert.
Ich komme mit dieser Tastatur sehr gut zurecht und kann darauf besser schreiben als auf so mancher Tastatur, die ich schon bei Windows-PCs erlebt habe. Für die Zwecke, die ich privat vor allem brauche, reicht das iPad sogar aus, so dass ich mir auf Reisen durchaus vorstellen kann, auf ein Laptop zu verzichten, zumal mir da aktuell ein gutes Allround-Gerät fehlt.
Der EeePC 1000 HG hat einen guten Sound, worüber ich mich als Internetradio-Hörer sehr freue. Dafür ist die Performance sehr schlecht. Das Dell Latitude D430 ist zum arbeiten hervorragend, dafür ist der integrierte Lautsprecher eine Katastrophe.
Mit dem iPad kann man sehr gut im Internet surfen, E-Mails und Instant Messages austauschen, Webradio und Podcasts hören und es hat die vom iPhone bekannten Apps an Bord. Mehr brauche ich eigentlich nicht, wenn ich unterwegs bin und nicht arbeiten muss.