SmartPhoneFan.de sorgt für Reaktivierung von IM+ für webOS

Nach der Inbetriebnahme meines Palm Pre Plus stellte ich fest, dass IM+, seinerzeit der erste Multimessenger für webOS, nicht mehr funktioniert. Die Software startete, brachte danach aber jede Menge Fehlermeldungen und konnte sich mit keinem einzigen Instant-Messaging-Dienst verbinden.

Da ich die Pressesprecherin des IM+ Anbieters Shape Services gut kenne, hakte ich heute nach, wo das Problem ist. Die erste Antwort war, die Palm-Plattform werde nicht mehr unterstützt und mit einer kurzfristigen Problem-Behebung sei nicht zu rechnen.

Ich konterte, IM+ sei nach wie vor kostenpflichtig (4,99 Euro) im App Catalog verfügbar und die Interessenten würden ggf. Geld für eine Software ausgeben, die nuzlos sei. Dafür müsse ich die Leser von teltarif.de ggf. warnen. Daraufhin wurde mir versprochen, doch einmal nachzuhaken.

Wenige Stunden später bekam ich die Rückmeldung, man habe das Problem behoben. In der Tat: IM+ funktioniert wieder. Warum nicht gleich so. Es spricht allerdings nicht gerade für große Nutzerzahlen auf der webOS-Plattform, wenn sich offenbar nicht genügend Kunden beschwert haben, um für einen frheren Bugfix zu sorgen.

Kommentar verfassen